Besuch in Sarajevo und Tuzla Mai/Juni 2018

Nach einigen Monaten Pause stand nun wieder ein längerer Besuch bei unseren bosnischen Tierschutzkollegen an. Der erste Stopp war Sarajevo, dort haben wir zu allererst unsere Hunde in der Hundepension King besucht und auch Šejla und ihre Hunde. Es war schön alle Hunde mal wieder live zu erleben und auch einiges an Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen. Die Hunde wurden bespaßt, geknuddelt, gebürstet und zu guter letzt stand noch ein Fotoshooting an.

Eine Besuch in Tuzla stand auch auf dem Programm. Wir machten uns auf den Weg, um dort das große Hundeasyl mit mehr als 500 Hunden zu besuchen. Wir waren sehr interessiert was sich in letzter Zeit dort alles verändert hat. Über die letzten Jahre waren wir immer in Kontakt mit den Tierschützern vor Ort. Durch die persönlichen Besuche konnten wir im Laufe der Zeit die baulichen Veränderung verfolgen, sie sind wirklich sehr beachtlich. Die Bauarbeiten sind nach wie vor im vollen Gange. Die einst großen Ausläufe wurden in Kleinere abgeteilt, Hundeboxen und Zwingeranlagen wurden gebaut, auch die Hallen werden stetig renoviert und die Arbeiter haben nun ihr eigenes kleines Pausenhäuschen. Leider fehlt nach wie vor so einiges und es wird dringend finanzielle Hilfe benötigt.

Wir würden uns sehr über finanzielle Unterstützung für unser Bosnien Projekt freuen. Das Geld wird dringend für Futter, Tierarzt und Pensionskosten benötigt. Des Weiteren benötigen wir Entwurmungsmittel (zB Panacur, Milbemax…) Spot on‘s gegen Zecken und Flöhe (zB Advantix), Vitamine für Hunde (zB VMP Tabletten), Biotin… und über Futterspenden wären wir auch mehr als dankbar!!! Die Adresse der Sammelstelle erfragt bitte per PN. Die Hunde auf den Bildern suchen alle noch ein Zuhause. Bei ernsthaften Interesse und für mehr Infos schreibt uns einfach an.

Wer das Bosnien Projekt unterstützen möchte, spendet bitte unter dem Betreff „Bosnien“ über Paypal oder per Banküberweisung. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt.

Tierhilfe Pfotentraum e.V.

Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE80513900000032653103
BIC: VBMHDE5F

oder per paypal

info@tierhilfe-pfotentraum.de

Betreff: Bosnien

Diese Diashow benötigt JavaScript.